iNTEGRON  
deutsch
english
russisch
• Leistungen
• Liste
• Referenzen
• Rezensionen
• Events
• Pressearbeit
• Reden
• ÖA - Verkauf
• Stil & Takt
• Werbung
• Events/Messen
• BMWi-Kongress
• EcAccForum
• Projektfotos
• Wettbewerbe
 
 
iNTEGRON/Fach-Seminare (Auswahl)

Unsere Fach-Seminare (Auswahl):

Diese Seminare gibt es alternativ als Inhouse-Seminar bei Ihnen oder bei der iNTEGRON-Akademie. Entsprechend Ihrer Wünsche sind Tages-, Mehrtages- oder auch Blockseminare eines Langzeitkurses buchbar.

Mehr Erfolg durch Lobbying  
Das Seminar befasst sich mit den Institutionen, Akteuren, Instrumenten und Maßnahmen der Tourismuspolitik in Deutschland. Es behandelt die drei Säulen des tourismuspolitischen Entscheidungsprozesses: Parlamentarische Demokratie (Politiker), die Ministerialbürokratie (Verwaltung) und die Interessenverbände.
Anhand praktischer Beispiele lernen die Seminarteilnehmer, wie sie noch erfolgreicher ihre Interessen in der Öffentlichkeit, in der Lokal-, Regional- und Bundespolitik artikulieren können. Sie diskutieren eigene bisherige Aktionen und entwickeln in Workshops beispielhaft Lösungen und Kampagnen.

Die Bildungsmaßnahme richtet sich an touristische Fach- und Führungskräfte in Städten und Gemeinden und an Verbandsvertreter touristischer Organisationen.

Binnenmarketing/Private Public Partnership  
Tourismus gilt als imagelastig. Wie gelingt es noch besser, die bereiste einheimische Bevölkerung, die lokale Wirtschaft und die Lokalpolitik zusammenzubringen? Wie können Tourismus-, Kultur- und Freizeitpolitik besser koordiniert werden? Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung werden vorgestellt, neue Aktionen entwickelt und gemeinsam realisiert.
Nutzen Sie unsere Kompetenz in der kreativen Ideenfindung und im konzeptionellen Denken!

Das Seminar wendet sich vornehmlich an Akteure aus der Lokal- und Regionalpolitik, an Fach- und Führungskräfte aus Verwaltung und Verbänden.

Ideenworkshops  
Im Tages-, Mehrtagesseminar oder in einem länger währenden Coachingprozess entwickeln wir mit unseren Kunden neue Leistungen und Produkte. An die Phase der Produktentwicklung (Analyse- und Konzeptionsphase) schließt sich die Phase der Umsetzung an. Der Erfolgskontrolle wird jedoch in jeder Phase des Coachingprozesses stetige Aufmerksamkeit gewidmet.
Die Wechselwirkungen zu allen anderen Elementen im Marketing-Mix werden dabei durchgängig betrachtet, diskutiert und in einem Handbuch/Pflichtenheft protokolliert. Der Erfolg unserer Tätigkeit basiert sowohl auf Innovation als auch auf Systematik & Konzeption.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Hospitality Management und Destinationsmanagement.

Gästebetreuung in der Bustouristik  
Perfekte Kunden- und Gästebetreuung ist das Markenzeichen erfolgreicher Bustouristiker mit einem hohen Stammkundenpotenzial. Busfahrer, Hostessen, aber auch die lokalen Reiseleiter sind für die Reisegäste Problemlöser, Blitzableiter und - im positiven Sinne - Garant für Urlaubsglück und Reisefreude. Das Seminar beleuchtet als Tages- oder Mehrtagesworkshop, wie die Gästebetreuung auf Busreisen noch professioneller gemanagt werden kann.
Die Teilnehmer entwickeln eigene Ideen, um Betreuungsangebote als i-Tüpfelchen in der Verkaufsargumentation und bei der Reisenachbetreuung noch besser zu nutzen.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in der Bustouristik und Reiseleiter/Tour Manager, die ihre Aufgaben noch professioneller wahrnehmen wollen und die sich durch Service-Qualität von ihren Mitbewerbern abheben wollen.

Messetraining: Besser kommunizieren auf Messen!  
Im Tages- oder Mehrtagesseminar bereiten wir Sie auf eine erfolgreiche Messebeteiligung vor bzw. klären aktuelle Fragen der Tourismusmessesaison.
Entsprechend den Wünschen unseres Auftraggebers konzentrieren wir uns im Seminar entweder auf den Prozess der Messeplanung, der -durchführung und -erfolgskontrolle oder auf Fragen des Personaltrainings.

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte im Tourismus und von Organisationen, die mit Marketingaufgaben betraut sind und Messen noch besser vor- und nachbereiten bzw. durchführen wollen.

     - diese Seite drucken -

 

• Publikationen

• Publikations-
   Bestellung

• AGB
• Datenschutz
• E-Mail
• Korrespondenz
• Tel/Fax
• lesen
• verfassen