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iNTEGRON/Angebote in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/PR, Besucherservice und Verkauf

Unsere Angebote in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/PR, Besucherservice und Verkauf:

Nicht nur Kunden, auch Bürger klagen oft über einen Mangel an Gastfreundschaft und Zuwendung.
Diese Seminare befähigen zu einer gelungenen Darstellung Ihres Unternehmens, Ihrer Behörde oder Ihres Verbandes.
Die Seminarreihe unterstützt Sie in Ihrem Streben nach noch mehr Perfektion als GastgeberIn und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Die Seminare sind bei Abschluss eines Honorarvertrages als In-House-Seminare oder als Einzeltraining/Coaching buchbar.

Besucherservice: Von der Programmgestaltung bis zur Verabschiedung.  
Das Seminar befähigt BüroleiterInnen, Fachkräfte in der Geschäftsassistenz, in Marketing und Verkauf, Aufgaben der Besucherbetreuung noch besser zu planen und abzuwickeln.

Themen: Besucherbetreuung als Servicequalität, Planung/ Organisation/ Abwicklung/ Durchführung und Nachbereitung von Besucher- und Exkursionsprogrammen, Regieregeln, Einbindung von Leistungsträgern und Partnern, Regeln der Gastfreundschaft. Mit Übungen, Workshops und Checklisten.

Seminardauer: als Tages- oder Mehrtagesseminar buchbar.


Servicedesign und Organisation der Besucherbetreuung.  
Das Seminar befähigt BüroleiterInnen, Fachkräfte in der Geschäftsassistenz, in Marketing und Verkauf, Aufgaben der Besucherbetreuung noch besser zu organisieren und wahrzunehmen.

Themen: Besucherbetreuung als Beziehungsmanagement, Büroorganisation und Servicedesign, Regeln der Gastfreundschaft kennen und berücksichtigen. Mit Übungen, Workshops und Checklisten.

Seminardauer: als Tages- oder Mehrtagesseminar buchbar.


Meetings: Begeistern statt langweilen!  
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte in der Öffentlichkeitsarbeit, im Projektmanagement, in der Büroleitung und Geschäftsführungsassistenz. Es befähigt, Meetings - von der Besprechung bis zur Tagung - noch besser vorzubereiten, zu moderieren und zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen.

Themen: Organisationschecklisten, Drehbuch und Protokoll, Gehirnstruktur: Informationsvermittlung, -aufnahme und -verarbeitung, Moderationsmethoden Kennen lernen und nutzen. Mit Übungen und Workshops.

Seminardauer: als Tages- oder Mehrtagesseminar buchbar.


Besucherwünsche erkennen und erfolgreich umsetzen.  
Das Seminar befähigt BüroleiterInnen, Fachkräfte in der Geschäftsassistenz, in Marketing und Verkauf, durch exzellenten Besucherservice Geschäftskontakte zu intensivieren und emotional noch besser zu nutzen.

Themen: Bedürfnishierarchien im Kunden- und Geschäftskontakt, Terminorganisation, -bestätigung, aktives Telefonmarketing, Besucherempfang und -betreuung, Beziehungspflege als Databasemanagement. Mit Übungen, Workshops und Checklisten.

Seminardauer: als Tages- oder Mehrtagesseminar buchbar.


Berlin als Erlebnismehrwert besser nutzen und verkaufen!  
Konsumflaute und ein zunehmendes Bettenangebot verschärfen den Konkurrenzkampf in der Berliner Hotellerie. Wie lässt sich Berlin nicht als Schnäppchen-, sondern als Erlebnismetropole nutzen und verkaufen?

Das Seminar wendet sich an Verkaufsleiter, an Mitarbeiter in der Reservierung und an der Rezeption Berliner Beherbergungsbetriebe, an Mitarbeiter von Kultureinrichtungen sowie Agenturen.

Themen: Preisvergleiche zwischen Berlin und anderen Städten im nationalen und internationalen Rahmen, der eigene Standort und der USP Berlins, zielgruppenspezifische Angebotsgestaltung, Fachexkursion zu Berliner Sehenswürdigkeiten und Neuheiten.

Seminardauer: als Tages- oder Mehrtagesseminar buchbar.


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